RELAUNCH | REGIO MAG. ERSCHEINT IN NEUEM GLANZ

Seit nun fast acht Jahren gelangt unser regio mag. jeden Samstag in die Haushalte der Region Bayerisch-Schwaben und Oberbayern. Prall gefüllt mit den wichtigsten Angeboten, in Form von Prospekten, informieren sich die Leser über die aktuellsten Schnäppchen und stöbern in dem vierseitigen Magazin-Umschlag. Mit einer Auflage von gut 450.000 Stück und einer Reichweite von knapp einer Million Nutzer ist das regio mag. auch ein beliebtes und etabliertes Format für unsere Anzeigenkunden geworden.

Seit kurzem können sich unsere Leser noch mehr freuen! Das regio mag. wurde aufgepeppt – frischer Samstags-Wind weht nun in die Hände der Empfänger. Die Gedanken des Relaunch-Teams drehten sich vor allem um die Themen Design und Inhalte. So wurde das Anzeigenblatt optisch verändert und erstrahlt nun in einem modernen und klarem Design. Kleine aber feine Elemente, wie eine regionale Silhouette, zieren nun die Seiten. Zudem wurde inhaltlich der Fokus auf regionale Themen gelegt. Es wurden dazu neue Ideen entwickelt, wie zum Beispiel das „regio wort.“ (Schwäbische Mundart-Begriffe werden erklärt), „regio natur.“ (Endemische Pflanzen- und Tierarten werden vorgestellt), „regio küche.“ (ausschließlich Rezepte aus der Region als Inspiration) oder „regio wissen.“ (regionale Sehenswürdigkeiten in Einzelübersicht). Grundlegend für den Relaunch war unter anderem auch eine vor einigen Monaten durchgeführte Leser-Befragung. Die Ergebnisse wurden bei der Relaunch-Entwicklung mit einbezogen und teilweise umgesetzt. Ein wichtiger Punkt blieb jedoch unverändert: das regio mag. wird dank unserer Umweltschutzpaten Norma und Fressnapf C02-neutral verteilt und bringt so Prospektwerbung umweltfreundlich an ihr Ziel!